Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Konzert des Telgter Kinder-Orchesters war ein voller Erfolg

Konzert des Telgter Kinder-Orchesters war ein voller Erfolg
TKO sammelt 650 Euro Spenden
„Das Konzert war ein voller Erfolg und ich bin wirklich stolz auf die Orchesterkinder“, freute sich Lehrerin Claudia Mendel. Sie leitet das Telgter Kinder-Orchester TKO, das am Sonntagmorgen in der Aula des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums Telgte ein kleines Konzert gab. Der Eintritt war frei und in einer kleinen Pause gab es Kaffee und Kuchen. Das Geld war für einen guten Zweck bestimmt.

Es spielte nicht nur das TKO mit unter anderen Stücken wie „Pirates of the Caribbean“ aus dem Kinofilm und sinfonischen Klängen aus der ersten Sinfonie von Johannes Brahms. Als Gast war auch das Jugend-Blasorchester  „Saxibylla“ dabei, das mit „Hit the Road Jack“ und dem Thema aus der „Muppet Show“ das Konzert begann. Außerdem spielte die Orchesterklasse 7a nach der Pause „El Tacco Picante“ und sorgte für gute Laune.
Das Telgter Kinder-Orchester hat bei diesem Konzert Spenden für die Königskinder gesammelt. Das ist ein ambulanter Hospizdienst für Kinder und Jugendliche. Und durch das Konzert nahmen die jungen Musiker 650 Euro ein. „So eine hohe Spendensumme hat das TKO noch nie eingespielt.“, sagte Claudia Mendel begeistert.
Von Franziska Ix
Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Am Montag, 29. April, 10.40 bis 12.35, EF und Q1 besuchen das Stück: ...
Orientierung nach dem Abi. Messe vom 9.-10.3.19 in der Halle Münsterla...
Hier ist die aktuelle Liste der AGs fürs zweite Halbjahr.AGs19.pdf...
Das Bezirksturnier im Milchcup Rundlauf findet am 14.3.19 in der Dreif...
Tischtennisschnuppertag am 24.2.19 von 10h bis 12:30h in der alten Zwe...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert