Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Telgter Schüler nutzen ihren Heimvorteil

Telgter Schüler nutzen ihren Heimvorteil

Spannende Matches und starke Ballwechsel lieferten sich am 14. März die Gewinner der ersten Runde des Milch-Cups aus vielen Schulen aus dem Münsterland. Der Bezirkswettkampf fand am Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium in Telgte statt. Auch Schüler des MSMGs waren dabei und die Jungen der 5a haben den ersten Platz in ihrer Altersgruppe belegt. Damit nehmen sie demnächst auch am Wettkampf auf Landesebene teil.

Der Milch-Cup ist ein von Genius - gesunde Ernährung natürlich in unserer Schule - organisiertes Tischtennis-Rundlaufturnier, bei dem Schulen aus dem Münsterland intern die besten Tischtennisspieler innerhalb eines Turnieres ermitteln und diese dann weiter zu Wettbewerben schicken, wo sie sich mit anderen Schulen duellieren. Am Bezirkswettbewerb waren 23 Schulen vertreten. Der Wettkampf ist für fünfte und sechste Klassen und dabei jeweils für Jungen und Mädchen.

Zum zweiten Mal in seiner 19-jährigen Geschichte fand der Bezirksentscheid in Telgte statt. Der verantwortliche Lehrer, Bernd Rolf, hatte sich im Vorfeld für die Austragung des Milch-Cups in Telgte beworben. Die Schule hat dabei aber nur die Halle gestellt, die restlichen Utensilien wurden von Chef-Organisator Malte Rachow und seinem Team gestellt. Zur Betreuung der spielenden Schüler des MSMGs haben sich einige Sportlehrer zur Verfügung gestellt.

Im Gewinnerteam des MSMGs, der 5a, spielten Finn Bleser, Justus Gerwers, Maxim Peterson, Levin Reher und Leonard Walkenfort. Sie setzten sich in ihrer Altersklasse durch und gewannen das Finale. Somit nehmen sie am folgenden Landeswettbewerb teil und werden auch dort ihr bestes versuchen.

Von Fabian Ix und Tom Huesmann

Bilder von Fabian Ix, Siegerfoto von MSMG


Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Sehr geehrte Eltern,hier können Sie das Formular für den kommenden Elt...
Am Montag, 29. April, 10.40 bis 12.35, EF und Q1 besuchen das Stück: ...
Orientierung nach dem Abi. Messe vom 9.-10.3.19 in der Halle Münsterla...
Hier ist die aktuelle Liste der AGs fürs zweite Halbjahr.AGs19.pdf...
Das Bezirksturnier im Milchcup Rundlauf findet am 14.3.19 in der Dreif...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert