Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

Exkursion zum Hof Boge in Telgte

Exkursion zum Hof Boge in Telgte
Wir, die Klasse 5a, sind am 2. Mai 2019 in Begleitung von den Lehrerinnen Frau Klostermann, Frau Toepper und Frau Maciejewski zum Hof Boge gelaufen. Dieser Ausflug bezog sich auf das Unterrichtsfach Erdkunde mit dem Thema „Landwirtschaft“ und den verschiedenen Themen der Tierhaltung. Nach 3 Kilometern Fußmarsch kamen wir am Hof Boge an. Dort wurden wir in der Wohnstube von Herrn und Frau Boge freundlich empfangen. Als Erstes haben wir Herrn Boge viele Fragen, die wir im Unterricht gesammelt haben, gestellt. Danach gingen wir gemeinsam in den Kükenstall der Puten. Dort roch es für uns sehr unangenehm. Das ist aber kein Wunder bei 3.000 Putenküken. Anschließend versammelten wir uns vor dem Schweinestall und konnten dort einen Eber, 5 Sauen und 3 Ferkel begutachten. Am Ende hat uns Herr Boge erklärt, wie eine Biogasanlage funktioniert. Diese Exkursion war sehr lehrreich und spannend.
Viele liebe Grüße Eure 5a Geschrieben von: Emilie L. und Antonia H.
Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Sehr geehrte Eltern,hier können Sie das Formular für den kommenden Elt...
Am Montag, 29. April, 10.40 bis 12.35, EF und Q1 besuchen das Stück: ...
Orientierung nach dem Abi. Messe vom 9.-10.3.19 in der Halle Münsterla...
Hier ist die aktuelle Liste der AGs fürs zweite Halbjahr.AGs19.pdf...
Das Bezirksturnier im Milchcup Rundlauf findet am 14.3.19 in der Dreif...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert