Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm
Schriftgröße: +

„Die Schüler hier sind sehr sozial“

„Die Schüler hier sind sehr sozial“
Klompmaker- ein doch eher ungewöhnlicher Name für die meisten von uns. Das liegt daran, dass er niederländische Wurzeln hat. „Der Name bedeutet übersetzt Holzschuhmacher,“ erklärt Anja Klompmaker, die seit diesem Schuljahr als Vertretung an unserer Schule tätig ist. Sie unterrichtet Geschichte und Englisch in einer neunten Klasse und in der Stufe EF, Q1 und Q2.
„Die Schule ist meiner Meinung nach sehr hell und offen. Außerdem finde ich die Schüler sehr sozial,“ sagt sie begeistert.

Die 29-Jährige hat im Mai ihr Referendariat im Ruhrgebiet an dem Gymnasium Heißen beendet. Sie studierte in Oldenburg Geschichte und Englisch.
Die Grevenerin ist nun schon zwei Jahre als Lehrerin aktiv und sie wollte diesen Beruf schon seit der dritten Klasse erlernen. Und auch die Fächer standen für sie schnell fest, da sie Geschichte und Englisch im Abitur hatte und ein Jahr in London als Au-pair-Mädchen verbracht hat.
In ihrer Freizeit unternimmt Anja Klompmaker viel mit Freunden, besucht Konzerte, kocht und näht gerne.
Für sie ist dieser Beruf so toll, weil er vor allem abwechslungsreich ist: „Natürlich wiederholt man die Themen immer wieder, aber es ist trotzdem interessant neue Gesichter zu sehen,“ betont die Lehrerin.

Franziska Ix
Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by EasyBlog for Joomla!
mint schule

Merian News

Tischtennisschnuppertag am 24.2.19 von 10h bis 12:30h in der alten Zwe...
Zu dieser Veranstaltung für die Oberstufe schreibt die WN...
Am Donnerstag stellen über 60 Gruppen im Rahmen des MINT Tages ihre Pr...
Melvin Beverburg aus der EF wird im Sommer für zwei Wochen am NASA Pro...
Zum Kreativen Abend der Q2 schreibt die WN...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

medienscouts NRW


Wir machen mit bei Jugend debattiert