Telefon: 02504 - 73 42 78
E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

mailsymbolmensa piktogramm

Arbeitsgemeinschaften

In diesem Schuljahr gibt es wieder eine große Auswahl an freiwilligen Arbeitsgemeinschaften. Hier findet ihr die aktuelle Liste: AGs im Schuljahr 2019/20
33 Aufrufe

Waldprojekt

Was die Westfälischen Nachrichten zum Waldprojekt mit den Vierklässlern der Marienschule schreiben lest ihr hier.
25 Aufrufe

Robotik und Programmieren

Wenn ihr Interesse habt am 1.Workshop (Programmieren mit Calliope) teilzunehmen, meldet euch bis Dienstag (17.9) bei Herrn Hardt!
hokolab.pdf
37 Aufrufe

Citylauf

Am Samstag, den 14.9.2019 findet der 14. Volksbank-Citylauf in Telgte statt. Start ist am Schulzentrum. Infos gibt es bei den Sportlehrern oder hier.
44 Aufrufe

Wandertag der 5er

Hier sind die ersten Impressionen vom Wandertag der Jahrgangsstufe 5 am Freitag.
71 Aufrufe

Merian Magazin

Pünktlich zum Schuljahresbeginn nimmt das Merian Magazin wieder seine Arbeit auf. Wir freuen uns über Nachwuchsjournalistinnen und Journalisten, die uns unterstützen wollen. Meldet euch doch bei Herrn Rossien.
33 Aufrufe

Erfolgreiche Teilnahme an den DELF-Prüfungen

Erfolgreiche Teilnahme an den DELF-Prüfungen

Dieses Schuljahr fand wieder die DELF-AG (Diplôme d'Études en Langue Française) unter Leitung von Frau Scheidt und Frau Hidding statt. 22 Fanzösischschülerinnen und -schüler der Jgst. 7, 8, 9 sowie Q1 und Q2 bereiteten sich wöchentlich auf die schriftliche und mündliche Prüfung im Februar vor.

Weiterlesen
279 Aufrufe

Humanitäre Schule

Humanitäre Schule
Das Maria-Sibylla-Merian Gymnasium hat sich auch in diesem Jahr wieder als humanitäre Schule vom Roten Kreuz auszeichnen lassen. Vier Schülerinnen und Schüler hatten sich zuvor an einem Wochenende zu humanitären Scouts ausbilden lassen und führten anschließend an der Schule das Planspiel „h.e.l.p.“ und ein humanitäres Projekt durch. Das humanitäre Projekt war ein Sponsorenlauf, bei dem 4.000€ an die „Königskinder“, einem Kinder- und Jugendhospiz gespendet wurden.
217 Aufrufe

Volleyballerinnen und Volleyballer in Warendorf gleich zweimal erfolgreich!

Volleyballerinnen und Volleyballer in Warendorf gleich zweimal erfolgreich!
Unser Ausflug nach Warendorf geriet zu einem vollen Erfolg: mit insgesamt vier Mannschaften reiste das MSMG an. Gleich zwei Mannschaften erlangten einmal bei den Mädchen und einmal bei den Jungs den Titel Kreismeister. Mit einem spannenden Finale beendeten die Mannschaften aus Telgte einen siegreichen und bewegungsreichen Volleyball Tag!
231 Aufrufe

Sportfest

Dank an alle fleißigen Helfer, die für einen (fast) reibungslosen Ablauf des Sportfests am Mittwoch gesorgt haben.
132 Aufrufe
Powered by EasyBlog for Joomla!
Screenshot 2019 06 13 22.34.22

Merian News

Dank an alle fleißigen Helfer, die für einen (fast) reibungslosen Abla...
Sportabzeichen: Stufen 5/6/7/8/9 Völkerballturnier: Stufen 5/6 Conze F...
Sehr geehrte Eltern,hier können Sie das Formular für den kommenden Elt...
Am Montag, 29. April, 10.40 bis 12.35, EF und Q1 besuchen das Stück: ...
Orientierung nach dem Abi. Messe vom 9.-10.3.19 in der Halle Münsterla...

alle News anzeigen...

20 Jahre MSMG

Wir machen mit bei:

mint schule
medienscouts NRW



Wir machen mit bei Jugend debattiert