Luisa W. (2. Platz, Mitte) gehört zu dne Ausgezeichneten des diesjährigen Facharbeitswettbewerbs Religionslehre

Luisa w., Schülerin in der Qualifikationsphase 1 unseres Gymnasiums, hat mit ihrer herausragenden Facharbeit im Fach Katholische Religionslehre den 2. Platz beim diesjährigen Facharbeitswettbewerb des Bistums Münster erzielt. Der Wettbewerb stand in diesem Jahr unter dem Thema "Können Religionen helfen, unsere Gesellschaft zusammenzuhalten?".

In ihrer Arbeit mit dem Titel "Welchen Effekt hatte die Corona-Krise auf die Bedeutung von Religion und Verschwörungstheorien?" untersuchte Luisa die Auswirkungen der Pandemie auf religiöse Praktiken und analysierte das vermehrte Aufkommen von Verschwörungstheorien in dieser Zeit. Betreut wurde Luisa bei ihrer Facharbeit von Herrn Held. Durch ihre fundierte Analyse und schlüssige Argumentation konnte Luisa die Jury des Wettbewerbs überzeugen und sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Die feierliche Preisverleihung fand am 26. Juni 2024 statt. Das gesamte Kollegium des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums gratuliert Luisa ganz herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und ist stolz, solch engagierte und talentierte Schülerinnen und Schüler an unserer Schule zu haben.

Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium

Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium Telgte
August-Winkhaus-Str. 4
48291 Telgte

Tel.: 02504 - 73 42 78
Fax.: 02504 - 73 42 79

E-Mail: gymnasium@msmg-telgte.de

Rechtliches